Sonntagsplausch

Hey Hi Hallo :)

Wow, es ist ja schon wieder eine ganze Weile her, seid ich meinen letzten Sonntagsplausch geschrieben hab.
Aber jetzt dachte ich, es ist nochmal an der Zeit mich Sonntags ein wenig hinzusetzen und einfach mal zu schreiben :)

Was gibts denn da schönes zu sagen...
Meinen Blog habe ich bisher in diesem Jahr ja leider etwas vernachlässigt, was mir auch sehr leid tut und mich persönlich auch sehr aufregt. Immer wieder nehm ich mir vor mal was zu schreiben und dann komm ich doch wieder nicht dazu. Entweder weil wirklich was von der Uni oder von meinem Privatleben dazwischen kommt oder weil ich dann zB denke "So ich schreibe jetzt was, aber erst mach ich Musik an" und dann falle ich in ein tiefes Loch namens Spotify oder YouTube und das wars dann erstmal mit bloggen. Jetzt gerade hab ich nebendran auch ein YouTube video laufen, aber da muss ich zum Glück nicht zu viel aufpassen ... es ist also eher ein Hintergrundgeräusch ;)

Allerdings ist an der Uni auch ein bisschen was zu tun. Im Moment bestehen meine Hausaufgaben zwar hauptsächlich daraus mir irgendwelche Sachen anzuschauen. Klingt sehr entspannt aber das heißt ja nicht, dass es nicht auch viel Zeit in Anspruch nimmt. Für letzte Woche hatte ich zum Beispiel einen Film (von ca 2 Stunden) und 3 Dokumentationen (von jeweils ca 1 Stunde) zu sehen, also doch 5 Stunden reines Filmmaterial und da das ja nicht so als Zeitvertreib zu schauen ist sondern für die Uni, muss man natürlich hochkonzentriert dabei sein und das ist dann anstrengend obwohl es "nur" Filme und Dokus sind.
Das ganze ist aber dennoch sehr interessant :) Ich will mich auf keinen Fall beschweren! Ich liebe meinen momentanen Studiengang aus englischer Literatur und Medien - perfekt <3

Was Hausarbeiten und andere Assignments angeht. Für nächste Woche muss ich zwar zwei Assignments schreiben, aber die sollen beide nur so eine Seite lang sein und die Professorin ist da ganz offen. Wenns weniger ist ists okay, oder wenn ich lieber eine Tabelle, eine Liste oder eine Ansammlung von Bildern machen möchte, findet sie alles in Ordnung! Am besten sollte zwar ein wenig ausformulierter Text dabei sein aber an sich ist sie für alles offen und das find ich super :) Das läuft also.
Dann müsste ich noch zwei Hausarbeiten für meinen Masterstudiengang schreiben (jeweils 20 Seiten), ich weiß allerdings nicht ob ich die noch beide schaffe ... eine wollte ich aber noch geschrieben bekommen (auch weil ich als Thema Frankenstein gewählt habe und das find ich zu interessant um nicht darüber zu schreiben...) Ich hoffe, dass ich das noch schaffe, aber ich werde definitiv mal mit meiner Professorin reden ob es in Ordnung wäre "falls" ich eine Verlängerung brauche :)

Und dann gibts da natürlich noch meine Bachelorarbeit ... diiie! :D In den letzten Wochen war ich immer wieder bei meinem Professor der die Bachelorarbeit betreuen wird und habe mit ihm diskutiert und neue Daten nachgeprüft und und und. Letzte Woche dann, hat er ENDLICH das Formular ausgefüllt! Wir haben uns auf einen Titel geeinigt und jetzt fehlt nur noch die Unterschrift des Zweitprüfers dann kann ich das Formular zum Hochschulprüfungsamt bringen. Ich hoffe, dass ich das nächsten Mittwoch erledigt bekomme und es dann endlich richtig offiziell ist.
Insgesamt hab ich für die Fertigstellung der Arbeit 4 Monate Zeit, davon ist ja jetzt schon eine halbe Woche vorbei aber jetzt müssen erstmal ein paar andere Sachen erledigt werden, wie ich oben schon erwähnt habe ;) Und nebenbei werde ich Sekundärliteratur lesen und Daten bearbeiten.
Übrigens mein Thema, dreht sich um Harry Potter <3 Perfekt :)


Sooo genug von der Uni (beinahe auch schon zu viel denke ich)

Was mein weiteres Lesevorhaben angeht ... normalerweise bin ich niemand der sich "Leselisten" macht denn ich halte mich sowieso niemals daran und am liebsten hab ich einfach meinen SuB vor mir und kann mir dann aussuchen was ich will. Da ich aber vor kurzem mein Bücherregal umgeräumt habe, hab ich mir das ganze mal anders überlegt und zwar so, dass ich jetzt auf meinem Regal eine Reihe von Büchern stehen habe, die ich demnächst unbedingt lesen möchte von meinem SuB. Das sind alte wie neue und ich bin auf jedes einzelne gespannt.
Natürlich heißt das nicht, dass ich nicht einfach mal aus Lust und Laune ein Buch aus meinem SuB nehmen werde, aber irgendwie macht mir das noch viel mehr Leselaune wenn ich meine ganzen "most anticipated reads" da so zusammen stehen sehe :)

Im Moment lese ich "The Hitchhiker's Guide To The Galaxy" von Douglas Adams und ich LIEBE es! Es ist mal was ganz anderes. Einerseits zwar ein Science Fiction Roman aber auch sehr lustig. Ich finds einfach super und es wird nie langweilig. Leider bin ich damit schon fast durch und ich weiß noch nicht ob ich mir dann direkt den zweiten kaufen soll oder besser erstmal was anderes lesen soll... das uralte Dilemma ;)

Nebenbei versuche ich mich durch "The Day of the Triffids" von John Wyndham zu arbeiten. Das Buch ist auf keinen Fall schlecht, aber dadurch, dass es für die Uni ist wirkt es eben wie Arbeit und naja ... ihr kennt das ja vielleicht :)


Sooo jetzt hab ich ja schon wieder eine ganze Menge geplaudert. Wow :)
Ich hoffe ihr fandet Teile davon mehr oder weniger interessant :) Danke falls ihr durchgehalten habt und dennoch danke falls ihr nicht alles gelesen habt :D Ich kanns euch nicht übel nehmen ;)

Euch allen noch einen hoffentlich entspannten Sonntag und Zeit zum lesen :)
Liebste Grüße,
Katharina

Kommentare

Follower

Beliebte Posts aus diesem Blog

...

[Top Ten Thursday] Kindheitserinnerungen

[Gemeinsam Lesen] Märchen und bunte Cover