Gemeinsam Lesen

http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2016/05/gemeinsam-lesen-162.html

Hey Hi Hallo :)
Seit langem werd ich auch nochmal an Gemeinsam Lesen teilnehmen.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment "The Shakespeare Notebooks" und bin auf Seite 107 :)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

CLOWN "Yesterday a soothsayer. Today a fool. I am what the worm bids me. Look at me."
... weird I know :D


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Also in dem Buch befinden sich sogesehen Notizen von Shakespeare zu seinen Dramen oder Ausschnitte daraus in denen der Doctor (Doctor Who) in seinen verschiedenen Körpern auftaucht und naja Einfluss auf die Geschichten nimmt, die man so kennt von Shakespeare.
Ich LIEBE Shakespeare und ich LIEBE Doctor Who ... es ist perfekt! Ich hab riesen Spaß beim lesen, heute morgen musste ich im Bus schon beinahe laut lachen :D Es ist wirklich genial :)


4. Beeinflussen Bücher deinen Alltag?

Uhm ... gute Frage... ich denke nicht sehr?! Natürlich lese ich wenn ich im Bus unterwegs bin anstatt sonst was zu machen und wenn ich in der Stadt bin gehe ich auch 1000 mal lieber in den nächsten (und übernächsten) Buchladen anstatt Klamotten zu kaufen, aber ich weiß nicht ob man das jetzt "beeinflussen" nennen kann :)


So das wars dann für heute erstmal von mir :)
Morgen wirds für mich ein etwas vollgepackter Tag, also mal sehen ob ich jetzt noch was getippt bekomme für morgen :)

Euch allen noch einen schönen Dienstag Abend.
Liebste Grüße,
Katharina

Kommentare

  1. Das werde ich irgendwann sicher auch mal lesen. Doctor Who liebe ich ebenfalls, mit Shakespeare habe ich noch meine Probleme, aber das ändert sich hoffentlich noch :D
    Bei der 4. Frage stimme ich genau so zu. Ich weiß nämlich auch nicht, ob man das beeinflussen nennen kann und wie genau die Frage eigentlich gemeint ist. :D
    Liebe Grüße,
    Jacqueline - die ganz erstaunt ist, dass hier momentan so viel los ist :D

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Follower

Beliebte Posts aus diesem Blog

...

[Top Ten Thursday] Kindheitserinnerungen

[Gemeinsam Lesen] Märchen und bunte Cover