Dezember

Mein Dezember Monatsrückblick ... etwas spät, das geb ich zu, aber besser spät als nie :)

Gelesene Bücher:
- "Attack on Titan 8" - Hajime Isayama (beendet)
- "Attack on Titan 9" - Hajime Isayama (beendet)
- "Through the Woods" - Emily Carroll (beendet)
- "The Christmas Carol" - Charles Dickens (beendet)
- "The Amazing Book is Not on Fire" - Dan Howell & Phil Lester (beendet)
- "Letters from Father Christmas" - J.R.R. Tolkien edited by Baillie Tolkien (beendet)
- "The Series of Unfortunate Events: Reptile Room or Murder!" - Lemony Snicket
- "The Snows of Kilimanjaro" - Earnest Hemingway 

Neuzugänge:
- "Attack on Titan 9" - Hajime Isayama
- "Through The Woods" - Emily Carroll
- "Letters from Father Christmas" - J.R.R. Tolkien edited by Baillie Tolkien
- "Der Fluch der Spindel" - Neil Gaiman
- "Attack on Titan 10" - Hajime Isayama
- "The Christmas Carol" - Charles Dickens 
- "Winter Soldier" - Ed Brubaker
- "Guardians of the Galaxy" - 
- "Illuminae" - Amie Kaufman and Jay Kristoff
- "Snows of Kilimanjaro" - Earnest Hemingway
- "Harry Potter and the Philosopher's Stone the Illustrated Edition" - J.K. Rowling
- "The Shining" - Stephen King
-"Silber - Das dritte Buch der Träume" - Kerstin Gier
- "Das Joshua Profil" - Sebastian Fitzek
- "Das Geheime Tagebuch der Lizzie Bennet" - Bernie Su
- "Name of the Wind" - Patrick Rothfuss
- "The Love Song of Queenie Hennessy" - Rachel Joyce
- "Library of Souls" - Ransom Riggs

SuB:
158

Fazit:
oookay also ... was meinen Dezember angeht, mit meinen gelesenen Büchern bin ich sehr zufrieden :) Ich hab trotz Uni einiges gelesen bekommen, das verdanke ich vermutlich den Ferien, in denen ich Lesen zur Prioriät gemacht habe :D

Was mein Jahresrückblick angeht, ich habe viiiele tolle Bücher gelesen und ich bin alles in allem sehr zufrieden, aber mein SuB ist Ende 2015 um 35 Bücher höher als Anfang 2015 .... alsoooo nicht unbedingt so gut :D Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich 2015 nicht das geringste bisschen drauf geachtet habe wie viel ich kaufe sondern hab einfach immer das gekauft was ich gerade wollte. An sich war das natürlich sehr schön, aber man sieht ja wozu das führt. Einerseits zu 35 extra Bücher auf einem sowieso schon viel zu hohen SuB und andererseits dazu, dass ich im moment SO viele gute Bücher auf meinem SuB hab, ich kann mich gar nicht entscheiden was ich lesen will!
Fazit: Das muss aufhören :D Wie gesagt der großteil meines momentanen SuBs besteht aus Büchern bei denen ich es gar nicht abwarten kann sie zu lesen, also warum immer neue kaufen. Ich mein, natürlich gibts super Neuzugänge und Reihenfortsetzungen aber ich sollte mit meinem SuB erstmal über die Runden kommen ;)

Also, Dezember - Erfolgreich
2015 - Erfolgreich was die von mir gelesenen Bücher angeht, weniger erfolgreich was den SuB angeht, Blogtechnisch - meh :D Es gab Monate in denen ich sehr aktiv und zufrieden war, andere in denen ich so gut wie gar nichts gepostet habe... traurig aber wahr :D
2016 - Hoffentlich das Jahr, in dem ich endlich meinen SuB, wenn auch nur das kleinste bisschen, verkleinern werde :)


Euch allen noch einen schönen Januar, ich hoffe ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr :)
Liebste Grüße,
Katharina

Kommentare

  1. Schön, dass es bei dir im Dezember gut gelaufen ist, was das lesen angeht! Außerdem hast du dir tolle Bücher zugelegt und das muss ja auch mal sein :D Das SuB-Problem habe ich wie immer auch, aber was will man machen ;D Natürlich hab ich mir auch wieder das Ziel gesetzt, das dieses Jahr anzugehen, aber das hat bisher noch nie geklappt, deshalb habe ich da gar keine allzu großen Erwartungen auf ein Wunder :D
    Liebe Grüße!
    Jacqueline - die sich gerade eigentlich nur davor drückt, ihre Unilektüre zu lesen :D

    AntwortenLöschen
  2. hey, ich habe gerade deinen Blog entdeckt und er ist wirklich sehr schön!! ich bin gleich mal als Leserin hier geblieben :) ich würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest, Liebe Grüße Aileen :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Follower

Beliebte Posts aus diesem Blog

...

[Top Ten Thursday] Kindheitserinnerungen

[Gemeinsam Lesen] Märchen und bunte Cover