Neuzugänge

Hello :)
Es ist schon einige Zeit her, dass ich einen Neuzugänge Post hochgeladen habe. Das liegt zum einen daran, dass ich im September bis zur letzten Woch keine Bücher gekauft habe (jay me :D ) und auch daran, dass ich lieber ein paar Bücher zusammen habe wenn ich einen Post mache und nicht nur 2 Bücher poste :)
Hier sind also meine Neuzugänge von Ende September und Anfang Oktober


 "A Series of Unfortunate Events: The Bad Beginning or Orphans" by Lemony Snicket:

Are you made fainthearted by death? Does fire unnerve you? Is a villain something that might crop up in future nightmares o yours? Are you thrilled by nefarious plots? Is cold porridge upsetting to you? Vicious threats? Hooks? Uncomfortable clothing?
It is likely that your answers will reveal A Series of Unfotunate Events to be ill-suited for your personal use. A librarian, bookseller, or acquaintance should be able to suggest books more appropriate for your fragile temperament. But to the rarest of readers we say "Proceed, but cautiously."


Dieses Buch habe ich bereits gelesen denn... naja ich musste einfach anfangen als ich es endlich in den Händen hielt :) Und es ist wirklich sehr gut! Die Geschichte ist schockierend und fesselnd und wow! Lesen! :)

_____________________________________________________________________

"Attack on Titan 2" - Hajime Isayama:


!!!!ENTHÄLT SPOILER FÜR TEIL 1!!!!

Die Erde gehört riesigen Menschenfressern: den TITANEN! Die letzten Menschen verschanzen sih hinter hohen Mauern. Fünf Jahre nach dem Fall der Mauer Maria greifen die Titanen wieder an. Als sich die neuen Rekruten den Monstern entgegenstellen, wird Eren von einem Titanen verschlungen. Das Ende scheint nah!


Teil 1 habe ich bereits gelesen und fand es ganz gut. Die Geschichte ist spannend und mitreißend aber auch ziemlich brutal. Die Titanen sind wie gesagt Menschenfresser und naja genau das tun sie dann auch im Manga. Allerdings ist die Story wirklich gut also lese ich weiter :)
_____________________________________________________________________

"Death Note 3" - Tsugumi Ohba:

Die Sonderermittler unter der Leitung von L sind Light auf den Fersen. Doch selbst unter Beobachtung lässt sich Kira nicht vom Töten abhalten. Als plötzlich mysteriöse Videobänder auftauchen, kommt es zu einer auch für Kira schicksalhaften Wendung.

Dieses Manga habe ich zusammen mit "Attack on Titan 2" gekauft aber bei Death Note musste ich es direkt lesen als ich daheim war. Diese Manga Reihe finde ich einfach so gut!
Falls ihr nach einem Manga sucht, dann würde ich "Death Note" auf jeden Fall empfehlen! Es lässt euch nicht mehr los!
_____________________________________________________________________

"Miss Peregrine's Home for Peculiar Children - The Graphic Novel"  Ransom Riggs, Cassandra Jean:


When Jacob Portman was a boy, his grandfather regaled him with stories of his fantastic life at Miss Peregrine's home during the Second World War, even sharing photos of the remarkable children with whom he resided. As Jacob grew up, though, he decided that these photos were obvious fakes, simple forgeries designed to stir his youthful imagination. Or were they...?
Following his grandfather's death - a scene Jacob literally couldn't believe with his own eyes - the sixteen-year-old boy embarks on a mission to disentangle fact from fiction in his grandfather's tall tales. But even his grandfather's elaborate yarns couldn't prepare Jacob for the eccentricities he will discover at Miss Peregrine's Home for Peculiar Children!


Das Buch habe ich ... vor einiger Zeit gelesen :D Als ich dann vor kurzem gesehen habe, dass es dazu eine Graphic Novel gibt war für mich klar, dass ich das Buch kaufen muss! Ich bin unglaublich gespannt darauf es zu lesen und danach werd ich mir baldmöglist "Hollow City" von Random Riggs kaufen, die Fortsetzung.
_____________________________________________________________________

"The Giver" - Lois Lowry:

Life in the Community where Jonas lives is idyllic. Citizens are assigned their partners and their jobs. No one thinks to ask questions. Everyone obeys. The community is a world without conflict, inequality, divorce, unemployment, injustice ... or coice.
Everyone is the same.
Except Jonas.
At the Ceremony of Twelve, the community's twelve-year-olds eagerly accept their predetermined Life Assignments. But Jonas is chosen for something special. He begins instruction in his life's work with a mysterious old man known only as The Giver. Gradually Jonas learns that power lies in feelings. But when his own power is put to the test he may not be ready. Is it too soon? Or too late?


Ganz ehrlich: Von diesem Buch habe ich nie etwas gehört bevor ich den Trailer für "Der Hüter der Erinnerung" gesehen habe. Dieser Trailer hat mir sehr gut gefallen und deshalb hab ich mich entschlossen das Buch zu kaufen und zu versuchen es zu lesen bevor ich in den Film gehe :) Ich bin schon SO gespannt!!
_____________________________________________________________________

"Asylum" - Madeleine Roux:

Once you get in, there's no getting out.
For sixteen-year-old Dan Crawford, the New Hampshire College Prep program is the chance of a lifetime. Except that when Dan arrives, he finds that the usual summer housing has been closed, forcing students to stay in the crumbling Brookline Dorm - formerly a psychiatric hospital. As Dan and his new friends Abby and Jordan start exploring Brookline's twisty halls and hidden basement, they uncover disturbing secrets about what really went on here... secrets that link Dan and his friends to the asylum's dark past. Because it turns out Brookline was no ordinary psych ward. And there are some secrets that refuse to stay buried.
Featuring haunting found photographs from real asylums, this mindbending reading experience blurs the lines between past and present, friendship and obsession, genius and insanity.


Also ich war mal wieder in Thalia und Mayersche unterwegs und da ich das Buch das ich eigentlich gesucht habe nirgendwo gefunden habe *grummel*, habe ich stattdessen nach anderen gesucht einfach ... weil! Ich dachte, jetzt wo die Tage dunkler werden kann auch ruhig mal eine dunklere Geschichte her! Normalerweise lese ich kaum Horror, jetzt habe ich zwei auf dem SuB also kann ich ja loslegen :)



So! Das wars dann erstmal wieder mit meinen Neuzugängen :)

Habt ihr etwas davon schon gelesen?
Liebste Grüße,
Katharina

Kommentare

Follower

Beliebte Posts aus diesem Blog

...

[Top Ten Thursday] Kindheitserinnerungen

[Gemeinsam Lesen] Märchen und bunte Cover