Liebster Award

Ich wurde getaggt mit dem Liebster Award von Vampire_Addict
Danke fürs taggen!



Das sind die Regeln:
• Verlinke die Person, die Dich nominiert hat
• Beantworte die Fragen, die Dir gestellt wurden
• Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
• Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.

Meine Fragen:
       Welches Genre liest du am liebsten?
Das wäre dann wohl Fantasy :) Außerdem Dystopien und manche YA Bücher :)
       Mit welchem Charakter und aus welchem Buch würdest du gern die Plätze tauschen?
       Gute Frage, da die meisten Buchcharaktere Probleme haben die unsere leicht in den Schatten stellen ... mh ich denke ich wäre am liebsten Liv aus "Silber" oder Gwen aus der Edelsteintrilogie, beides von Kerstin Gier. Denn wenn ich ehrlich bin sind Kerstin Gier's Protagonistinnen mir meistens die liebsten :D

       Gibt es auch für dich ein Buch, welches einen besonderen Platz in deinem Herzen hat?
 Ich denke das wären "Der kleine Hobbit" von J.R.R. Tolkien und "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde. Ich kan meine Liebe zu diesen beiden Büchern gar nicht in Worte fassen!
       Was hältst du von Buchverfilmungen? Die meisten Buchverfilmungen mag ich eigentlich sehr :) Meistens geh ich mit der Einstellung rein, dass sie an das Buch eben nicht herankommen können und dann versuche ich sie als eigenständig zu betrachten und nicht ständig mit dem Buch zu vergleichen :) Und so kann ich in eine Welt die ich mag auch schnell mal nebenbei nochmal eintauchen ohne einen Reread anzufangen!

       Buchladen oder Onlinebestellung?
Ich versuche so viel wie möglich in Buchläden zu kaufen.  Aber da die meisten Buchläden sehr weit von mir weg sind wenn ich zu Hause bin und ich einen großteil meiner Bücher lieber auf Englisch lese, muss ich oft auf Onlinebestellung zurückgreifen, was ja auch schön ist ;) Wer öffnet nicht gerne Buchpost? :D
       Bist du auf der Frankfurter Buchmesse?
Leider nicht :(

      Wenn ja wem willst du unbedingt treffen? Wenn nein, warum bist du nicht dort?
Konnte es zeitlich und finanziell dieses Jahr leider nicht einrichten, weil ich nicht nur einen Tag hinwollte sonderen wenn lieber übers Wochenende fahren wollte, damit es sich auch lohnt.

      Vampir oder Werwolf?
Gute Frage ... Ich denke Vampir?! Ich bin kein großer Fan von Wölfen also lieg ich mit Vampir wohl ganz gut :D
Warum das Buch und nicht der TV?
Warum der TV und nicht das Buch? ;) Ich hab keine Ahnung, warum ich manchmal das eine und manchmal das andere bevorzuge :) Kommt darauf an wonach es mir gerade ist :)
Wie viele Bücherregale schmücken euer Zimmer?
In meiner Wohnung leider nur eins weil die Wohnung leider relativ klein ist :( Aber in meinem Zimmer zu Hause (wo ich ja genauso oft bin) dafür 5 und selbst die sind überfüllt :D
In welche Welt und aus welchem Buch würdet ihr gern mal reisen?
Ich würde jetzt am allerliebsten sagen: BUCHHAIM! aus "Die Stadt/Das Labyrinth der Träumenden Bücher" von Walter Moers. Aber da ich weiß wie es in der Stadt so zugehen kann, würde ich da höchstens eine Nacht verbringen, so viele Bücher wie möglich kaufen und so viel Zeit wie möglich in Antiquariaten verbringen und mich dann so schnell wie möglich aus dem Staub machen.

Ansonsten in der SPIEGELWELT von "Reckless" von Cornelia Funke :) Aber auch hier ist natürlich Vorsicht angesagt. Das ganze wäre mir dann natürlich nochmal viel lieber mit Jacob Reckless an meiner Seite *-*


So viel zu diesem Tag :) Nochmal danke fürs taggen, aber ich werde wie immer nicht weiter taggen, da die meisten Blogs die ich taggen würde den Award vermutlich schon bekommen haben weil ich wie immer nicht up-to-date bin ;)

Falls ihr dennoch Lust habt mitzumachen dann nehmt doch auch die Fragen von
Vampire_Addict
Und seit so nett und schaut mal bei ihr vorbei :) Es lohnt sich bestimmt!

Liebste Grüße und eine schöne restliche Woche :)
Katharina

Kommentare

Follower

Beliebte Posts aus diesem Blog

...

[Top Ten Thursday] Kindheitserinnerungen

[Gemeinsam Lesen] Märchen und bunte Cover