Weihnachtsferien und ein TAG

Hey Hi Hallo :)

Zuallererst, es tut mir so leid, dass ich mich erst jetzt melde! Ich hatte den Post bereits am 18.12 geschrieben aber aus unauffindlichen Gründen wurde er nie veröffentlicht :/
Außerdem sind Ferien wohl doch stressiger als man denkt :D Zumindest über die Weihnachtsfeiertage hatte ich keine Zeit für nichts aber Weihnachten ist ja auch für die Familie und nicht für den Computer da ;)
Ich werde versuchen so bald wie möglich meine Weihnachtsneuzugänge hochzuladen, versprochen :D

Zudem hat mich vor kurzem Katrin von "Katies fantastische Bücherwelt" getaggt :)
Ihren Blog findet ihr *hier* " Danke dafür :)


Die Regeln:
.. schreibe einen Post mit diesem Award
.. beantworte die 11 Fragen von demjenigen,von dem du den Award hast
... denke dir selbst 11 Fragen aus
.. tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern
.. sage den Getaggten Bescheid

Meine Fragen an Euch:

1. Wo liest du am Liebsten ? 
- Mh also am allerliebten lese ich auf meinem Bett :) Oder im Sommer auch draußen im Garten!

2. Gab es schonmal ein Buch, dass du am Ende gerne in die Mülltonne verfrachtet hättest? Welches? (Aus Enttäuschung etc.)

- Ähm schwierige Frage! *denk* Eigentlich würde ich niemals ein Buch wegwerfen... "Ash" von Melinda Lo hat mir nicht so gut gefallen aber selbst das würde ich nie wegwerfen! ;)

3. Welches war dein erstes Buch das du gelesen hast? (außer Schulbücher =D)

- Ich denke es war ein Märchenbuch :)

4. Einzelbände oder Reihen? Was magst du lieber und warum?
- Es kommt natürlich immer auf die Geschichte an. Bei manchen ist es einfach besser, dass es bei einem Einzelband bleibt. Aber allgemein mag ich Reihen mehr! Denn ich möchte eigentlich nie, dass es zu Ende geht :)

5. Gibt es eine Romanfigur die du gerne mal kennenlernen würdest? Wen?

- Ja!?! Tausende :D Da hätten wir so einige aus Harry Potter, dann auf alle Fälle Jacob Reckless (because *-*) und Percy Jackson und Leo Valdez würde ich auch nicht im Regen stehen lassen! :D Außerdem vllt Puck aus Plötzlich Fee und ... und ... und ... ;)

6. Querbeet oder ein bestimmtes Genre? Welche(s) und warum?
- Am liebsten lese ich Fantasy, Klassiker und Dystopien. Aber ab und an schiebe ich auch mal einen Krimi oder Thriller rein. Und manchmal bin ich sogar in der Stimmung für eins dieser Typischen Mädchen/Frauen Bücher :)

7. Welche Buchverfilmung findest du am Besten gelungen? Oder findest du Buchverfilmungen generell schlecht?
- Nein, finde ich nicht. Ich freue mich sogar immer relativ auf Buchverfilmungen obwohl ich die Bücher natürlich immer mehr mag als die Filme ;) Am besten finde ich denke ich "Catching Fire" *-* Genial oder?? Ich war begeistert wie nah der Film am Buch war :) und "City of Bones" fand ich trotz einiger gravierender Änderungen auch sehr gut :) Außerdem liebe ich natürlich die "Harry Potter" Filme obwohl im Vergleich zu den Büchern ja viel ausgelassen wurde aber ... who cares! They're perfect!

8. Gab es mal ein Buch das dich nach Beenden lange nicht mehr losgelassen hat? Welches und warum?

- Da wäre "Eat Pray Love" weil ich das Thema und das womit sich die Hauptfigur beschäftigt hat einfach toll fand! Und dann auch noch "The Picture of Dorian Gray" von Oscar Wilde! Es ist mein Lieblingsbuch aber als ich es zum ersten mal gelesen habe fand ich das Ende so ... shocking! Passend und gut aber schockierend und es hat mich nicht losgelassen und ich bin durchs ganze Haus gelaufen und habe jedem der es NICHT hören wollte davon die Ohren vollgeredet!

9. Ist dir die Gestaltung/Aufmachung eines Buches wichtig oder zählt für dich nur der Inhalt?
- Natürlich mag ich ein schönes Cover sehr aber der Inhalt ist mir wichtiger, wenn das Cover dann nicht so toll ist, ist es mir egal! :)

10. Hat dich eine Geschichte schonmal zum Weinen gebracht? (Welche?)
- Eine?? Viele!! Harry Potter (besonders der letzte aber natürlich nicht nur :'( ), Hunger Games (Vorallem Mockingjay) und Silberlicht... das sind meine drei "Favoriten" bei denen ich am schlimmsten weinen musste bisher! Aber allgemein weine ich sehr häufig bei Büchern!

11. Drei Bücher die du momentan uuuunbedingt haben musst. Warum?

- "The Fault in Our Stars" - John Green! Weil: John Green einfach klasse ist, ich schaue den YouTube Channel den er zusammen mit seinem Bruder Hank führt (Vlogbrothers) und auch ihre anderen Channel (Crash Course und Mental Floss) und finde beide einfach toll! Eins seiner Bücher will ich schon seit langem lesen aber kam bisher nicht dazu mir eins zu kaufen also *__*
- "Smoke" - Ellen Hopkins! Weil: Ich die Autorin liiiebe! Smoke ist die Fortsetzung von Burned und die Geschichte ist einfach toll und hat sehr spannend und herzzerreißend geendet also ... kanns kaum erwarten!
- "Unravel Me" - Tahereh Mafi! - Ich habe "Ich fürchte mich nicht"/"Shatter Me" geliebt und wollte den zweiten Teil schon bei erscheinen haben aber... Uni + Kaufverbot und ich bin so unglaublich gespannt!!!



Denke dir selbst 11 Fragen aus:
1. Nenne 3 Bücher die du anderen Lesern gerne wärmstens empfehlen möchtest. (Am besten  nicht die üblichen Verdächtigen ;) )
2. Wie viele Bücherregale hast du zuhause?
3. Liest du auch gerne im Bus/Zug? Oder geht das gar nicht?
4. Wenn du in der Schule/Uni/Arbeit Pausen hast, liest du dann oder entspannst du anders?
5. Beschreibe deine perfekte Umgebung für einen gemütlichen Lesetag.
6. Liest du nur Bücher? Oder auch Zeitschriften etc.?
7. Liest du auch Bücher in anderen Sprachen als Deutsch? Warum (nicht)?
8. Müssen die Bücher einer Reihe bei dir zusammen passen? (zb. Nur Hardcover oder nur Taschenbücher etc.?)
9. Welchen Autor(en) (lebendig oder tot) würdest du gerne mal treffen?
10. Kaufst du lieber im Buchladen oder im Internet? Warum?
11. Schaust du gerne Buchvlogs? Wenn ja, warum und was gefällt dir am besten daran?


Tagge 5 Leute:
(das mit den weniger als 200 Lesern lass ich da mal ganz gekonnt weg :D )

1. Katherina Webster von Midnight Girls
2. Mikka von Mikka liest das Leben
3. Sasija's TARDIS
4. Bücherchaos
5. Leas kleine Bücherwelt


Na dann hoffe ich ihr habt alle viel Spaß mit dem TAG ;) Wenn ihr lust habt könnt ihr mir eure Antworten auf euren Blogs unten verlinken denn ich bin gespannt was ihr sagt :)

Liebste Grüße,
Katharina

Kommentare

  1. Tolle Antworten (:
    Leo von 'Percy Jackson' möchte ich auch gerne mal kennen lernen!
    Ich heule auch soo oft bei Büchern, einfach weil ich so schnell Verbindungen mit den Figuren aufbaue und wenn die dann sterben, oder sich trennen, oder streiten oder irgendwas passiert heule ich gleich mal los. Als ich dann 'Ein ganzes halbes Jahr' gelesen habe, dachte ich schon ich würde austrocknen weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte. Kann es dir übrigens nur empfehlen wenn du es noch nicht gelesen hast.
    Liebe Grüße, Jasi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Follower

Beliebte Posts aus diesem Blog

...

[Top Ten Thursday] Kindheitserinnerungen

[Gemeinsam Lesen] Märchen und bunte Cover