[Kurzrezi] Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia

Inhalt:
Im vierten Teil der Chroniken von Narnia, kehren die 4 Geschwister Lucy, Edmund, Susan und Peter nach Narnia zurück.
Plötzlich stehen sie an einem Strand im Sonnenlicht und finden in den umliegenden Wäldern ihr früheres Schloss Cair Paravel. Doch alles ist zu Ruinen zerfallen und sieht völlig anders aus. Von einem Zwerg, welchen sie vor dem Tod reten, erfahren sie, dass sie, die "Hochkönige und Königinnen der alten Zeit", seit vielen Jahren weg waren, denn die Zeit in Narnia, vergeht schneller als die in unserer Welt!
Inzwischen haben die Telmarer, kriegerische Menschen, die Herrschaft über Narnia eingenommen und alle Narnianen vertrieben. Denn Magie gehört nicht in die Welt der Telmarer.
Miraz,der momentane König, darf nur so lange auf dem Thron bleiben is der eigentliche Thronfolger, Prinz Kaspian, alt genug ist.
Als Miraz Kaspian deshalb töten will, stellt dieser sich auf die Seite der Narnianen!
Werden die vier Geschwister Kaspian und den Narnianen helfen können? Und was ist mit Aslan?

Meine Meinung:
"Prinz Kaspian von Narnia" ist der vierte Teil der Chroniken von Narnia von C.S. Lewis. Dieser Teil hat mir besonders gut gefallen.
Sein Schreibstil hat sich sehr verändert. Es ist jetzt weniger geschrieben wie ein Kinderbuch! Man kann das Buch gut und flüssig lesen.
Obwohl ich den Film kenne, fand ich das Buch spannend, da es an einigen (eigentlich sogar recht vielen) Stellen ander ist! Besonders das Ende wurde im Film ziemlich verändert und mir hat das Ende im Buch um Längen besser gefallen!
Die Charaktere die man bereits kennt wachsen einem sofort wieder ans Herz. Und auch die vielen Narnianen, die man natürlich nicht aus vorherigen Büchern kennt, einen aber an die Hochzeiten von Narnia erinnern, sind einem direkt sympatisch. Man fiebert mit bis zum Ende, auch wenn man weiß wie es aus geht ;)

Ein super gutes Buch, kann ich wirkich nur weiter empfehlen!
Schreibstil, Figuren, Geschichte = Sehr gut!


5 von 5

Kommentare

  1. Du hast einen schönen Blog und gleich mal einen neuen Leser :D

    Würde mich über einen Gegenbesuch freuen.

    Jessi
    http://jessireneleseratten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich finde deinen Blog total cool !!!
    Ich habe am 5. einen Award bekommen und den möchte ich gerne an dich weitergeben!!!
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Follower

Beliebte Posts aus diesem Blog

...

[Top Ten Thursday] Kindheitserinnerungen

[Gemeinsam Lesen] Märchen und bunte Cover