[Kurzrezi] Quidditch im Wandel der Zeiten

In Quidditsch im Wandel der Zeiten geht es um die Entstehungsgeschichte des Quidditch. (Who would have thought that?! ;) )

Das Buch behandelt alle verschiedenen Phasen die dieses beliebte Spiel durchgemacht hat, bis es das heutige Quidditch gab.
Außerdem behandelt es Quidditchmannschaften aus aller Welt. Europa, den USA, Australien/Neuseeland und sogar Afrika. Jeder kann mitmachen und die meisten tun es.
Doch was haben eigentlich die Zeichen auf den Umhängen der Spieler zu bedeuten?  Auch das erfährt man in "Quidditch im Wandel der Zeiten" ;)

Ich finde, das Buch ist wirklich schön um es zwischendurch zu lesen. Wenn man Harry Potter Fan ist und sich auch für die Welt hinter der Geschichte begeistern kann, ist dieses Buch wirklich lustig. Ich fand es nicht weniger gut als "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind". Vielleicht sogar noch ein bisschen besser, denn hier wird das ganze wie ein richtiges Geschichtsbuch aufgezogen. Allerdings ist es nicht schwer zu lesen. Sondern sehr lustig!

Mir hat es sehr gut gefallen, ich wünschte mir, dass J.K. Rowling noch ein weiteres "Zusatzbuch" zur Harry Potter Reihe schreiben würde. Ein weiteres Schulbuch sogesehen. Vielleicht über Zaubertränke oder "Geschichte der Zauberei" oder ein Buch über Hogwarts selbst? Leser würde sie dafür gewiss finden.

Mit diesen Buch unterstützt sie die Gesellschaft Comic Relief . Das gesamte Geld aus dem Verkauf dieser Bücher wird gespendet. Schon allein deshalb lohnt es sich meiner Meinung nach, das Buch zu kaufen.

Wenn ihr an der Arbeit von Comic Relief interessiert seid, klickt einfach *hier* und erfahrt mehr darüber ;)

Liebste Grüße und eine schöne Woche :)
Katharina

Kommentare

  1. Das Buch muss ich mir unbedingt auch besorgen so das meine Harry Potter Reihe bald vollständig ist ;)

    Gruß

    Melie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Follower

Beliebte Posts aus diesem Blog

...

[Top Ten Thursday] Kindheitserinnerungen

[Gemeinsam Lesen] Märchen und bunte Cover