Die Post ... wiedermal ;)

 Und es ist wiedermal so weit :-) Ich habe Post bekommen (oh wie ich es liebe! :D ) Zunächst einmal:

"Impulse" - Ellen Hopkins

Klappentext:
Act

on your impulse,
swallow the bottle,
cut a little deeper;
put the gun to your chest.


Tony's painful childhood memories can be quelled only through pills. Vanessa has a secret that keeps her coming back to the blade. And Conner seems to have the perfect life on the outside, but his inward battle with his parents, his peers, and himself give him one last choice - to pull the trigger.

These are three lives that would have been cut short if not for the hasty intervention by loved ones. Or fate. Now they are given a second chance at a better life - but only if they help one another, and if they find the strengh to let go of their inner demons. For good.

Also dazu kann ich nur sagen, Ellen Hopkins ist eine meiner Lieblingsautorinnen. Sie hat bisher eine Trilogie geschrieben (Crank-Glass-Fallout) über ein Mädchen das Drogensüchtig wird und wie ihr Leben total aus den Fugen gerät. Außerdem noch viele andere Bücher wie zum Beispiel Burned, Identical, Tricks... und eben Impulse.
Sie schreibt in freien Versen, was mir persönlich sehr gut gefällt deshalb wollte ich unbedingt ein weiteres Buch von ihr haben ;) Bin gespannt ob es mir gefällt :)

 "Percy Jackson - the demigod files" - Rick Riordan

Klappentext:

If you're reading this book, your life is about to get a lot more dangerous.

In these top-secret files, Rick Riordan, Camp Half-Blood's senior scribe, gives you an inside look at the world of demigods that NO regular human child is allowed to see.

These highly classified archives include three of Percy Jackson's most perilous adventures, a Spotter's Guide to Monsters, a Who's Who in Greek mythology, Percy's Summer Camp report and much more.

So, if you're armed with this book, you'll have everything you need to know to keep you alive in your training. Your own adventures have just begun...

Dieses Buch ist ein Nebenbuch zur "Percy Jackson" - Reihe von Rick Riordan. Und da ich diese Reihe liebe, dachte ich mir, es wäre an der Zeit mir auch den Guide zu kaufen :) Außerdem war er auf Englisch recht billig ;) Auf die Kurzgeschichten, bin ich schon sehr gespannt :)

Und es ist auch noch eine DVD zu meiner Sammlung dazugestoßen. Im Moment versuche ich mir,  DVD's mit Josh Hutcherson zuzulegen :) Die meisten Filme kenne ich schon, daher kaufe ich zunächst die, die ich nicht kenne. Dazu gehört:

Winged Creatures

Eigentlich ist es ein Vormittag wie jeder andere, der die Gäste in das gemütliche Diner inmitten der Millionenstadt L.A. führt. Bis zu dem Moment, als sich die sorglose Routine von der einen auf die andere Sekunde in nackte Panik und blanken Terror verwandelt. Der unscheinbaer Mann, der eben das Restaurant betrat, beginnt plötzlich aus heiterem Himmel auf Gäste und Personal zu schießen. Er exekutiert wahllos unschuldige Menschen ehe er sich nach seinem Blutbad selbst richtet. Jeder der Überlebenden dieses Verbrechens versucht nun, die furchtbaren Ereignisse für sich zu verarbeiten. Alle einzelnen Schicksale scheinen nach diesem Erlebnis völlig aus dem Ruder zu laufen...

Naja, wie gesagt, ich kenne den Film bisher noch nicht, also kann ich noch nicht viel dazu sagen. Aber der Klappentext klingt vielversprechend finde ich. Und die Besetzung (auch neben Josh Hutcherson) ebenfalls, ich mag ja Dakota Fanning auch sehr! :) Also, mal abwarten ...

So das wars vorerst von meiner Seite :D
Schönen, sonnigen Tag euch allen :)
Liebste Grüße Katharina

Kommentare

Follower

Beliebte Posts aus diesem Blog

...

[Top Ten Thursday] Kindheitserinnerungen

[Gemeinsam Lesen] Märchen und bunte Cover