Gilmore Girls

Kennt ihr die Gilmore Girls?
Lorelai und Rory Gilmore?
Das sind meine Vorbilder <3

Meiner Meinung nach sind die beiden einfach nur toll :)  Sowohl als Mutter und Tocher Duo als auch einzeln :)

Ich seh mir die Serie jetzt schon an seit ich 7 oder 8 bin! Ich bin also mit den beiden aufgewachsen! :)
Und hab sie so lieben gelernt :)


Lorelai zum Beispiel hat es geschafft ihre Tochter alleine aufzuziehen und einen Job zu finden ohne dabei abhängig von ihren reichen Eltern zu sein!

Dann eröffnet sie zusammen mit ihrer besten Freundin Sookie ein Hotel, das Dragonfly Inn, und auch wenn sie dabei fast verzweifelt hält sie durch... hauptsächlich zwar mit Hilfe ihrer Freunde aber auch alleine ist sie ziemlich stark und bewundernswert :)


Rory Gilmore ist Lorelais Tochter :)
Sie war Jahrgangsbeste an einer der besten Privatschulen und macht einen super Abschluss in Yale!
Außerdem arbeitet sie bei der Yale Daily News und ist eine geniale Journalistin.
Das alles schafft sie ebenfalls mit vielen Problemen und auch unter einigen Anfällen bei denen sie denkt, dass sie das niemals über stehen wird.

Ich persönlich bewundere die zwei schon alleine deshalb, weil sie in schwierigen Situationen durchhalten und weil die Serie einem Zeigt, dass man, wenn man ehrgeizig ist, seine Ziele irgendwann verwirklichen kann. Natürlich kann im wahren Leben nicht immer alles so laufen wie in einer Serie, aber dennoch, die Grundzüge sind die selben
Journalistin war immer mein Traumberuf! Das oder Lehrerin. Kürzlich habe ich mich zwar dazu entschlossen nach dem Abitur Englisch und Deutsch auf Lehramt zu studiern aber die Idee mit dem Journalismus habe ich immer noch im Hinterkopf ... wer weiß... vielleicht irgenwann?!

Die Serie ist einfach toll, wenn ihr sie noch nie gesehen habt kann ich euch nur dazu raten das unbedingt nachzuholen :)
Ich habe alle 7 Staffeln hier bei mir zu Hause und könnte ohne sie nicht mehr leben. Ich weiß gar nicht wie oft ich jede Folge schon gesehen habe, mitsprechen kann ich immerhin schon. Und oft genug haben die Gilmore Girls mir durch schwere Zeiten geholfen in denen ich ohne sie verzweifelt wäre!

So haben sie mir auch heute Hoffnung gegeben dass ich dieses ganze Schulzeug was sich in einem hohen Haufen neben mir auftürmt, heute tatsächlich noch schaffe und dennoch meine Familie alles recht machen kann und im Moment läuft es wirklich gut. Ich weiß nicht wer ich ohne die Gilmore Girls wäre aber fest steht, ich wäre eine völlig andere Person wenn ich die Serie nie gesehen hätte!
Deshalb musste ich das heute einfach mal aufscheriben :) Und außerdem, wollte ich ja, wenn ich schon keine Rezis posten kann im Moment, wenigstens ein paar andere Vorschläge unterbreiten.

Also: Seht euch die Gilmore Girls an! Erste Staffel ist die Orange farbene falls ihr sie euch kaufen wollt :P Schon die erste Folge kann einen gefangen nehmen, glaubt mir, die zwei sind einfach unglaublich Liebenswert, genau wie der ganze Rest von Stars Hollow <3

Kommentare

  1. Du Glückliche... ;) Ich habe nur die ersten drei Staffeln... Aber das kann ja noch werden... Schade das die Serie momentan nicht mehr im Fernsehen läuft...

    Lg Steffi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Follower

Beliebte Posts aus diesem Blog

...

[Top Ten Thursday] Kindheitserinnerungen

[Gemeinsam Lesen] Märchen und bunte Cover