The Social Network

Sehe mir grade The Social Network an :)

In dem Film geht es um die Entstehungsgeschichte von Facebook. Wie Mark Zuckerberg und sein Freund Eduardo die Seite gründen und wie sie in verschiedene Prozesse verwickelt werden.
Der Film ist wirklich interessant auch wenn man sich nicht mit Informatik oder ähnlichem auskennt, man ist einfach gefesselt davon wie Mark seine Ziele verfolgt und  dabei alle seine Freunde nach und nach verliert und dennoch einfach weiter macht weil das einzige was er hat, das einzige was ihm wichtig ist, Facebook ist!

Jeder der Facebook mag, sollte den Film zumindest mal gesehen haben. Nicht jeder mag ihn direkt ... vielleicht weil das ganze Informatik und Internet - Gerede ihnen dann doch zu viel wird. Oder weil sie nicht verstehen können wie Mark alles aufgibt um Facebook erfolgreich zu machen.
Aber ich persönlich finde, dass The Social Network, einer der besten Filme ever ist und dass es zum Beispiel auch interessant ist, sich nach dem Film mit Mark Zuckerberg selbst zu beschäftigen. Mit dem Erfinder von Facebook und nicht mit der Filmfigur. Es gibt Interviews von ihm im Internet und wenn man sich ansieht wie er unter Druck reagiert, bemerkt man, dass der Film seine Persönlichkeit recht gut wiedergibt. Denn einerseits kann er wirklich schnippisch und sarkastisch sein (was ich super finde!) andererseits ist er schnell "eingeschüchtert". Er mag es nicht im Mittelpunkt zu stehen und zum Beispiel wenn es um Frauen geht, denn er hat viele weibliche Fans, wechelt er schnell das Thema. Man sieht, dass er nicht viel von seiner Jugend auf ... das normale "Teenager dasein" verwandt hat, aber umso mehr darauf, eines der berühmtestens Social Networks weltweit zu gründen.

Deshalb wollte ich ihn euch allen empfehlen! :)

Die DVD ist schon für 10€ erhältlich und ich hoffe ihr werdet es euch ansehen! Ist wirklich klasse!! :)

(Ich hoffe ich wirke auf euch jetzt nicht wie irgendein Nerd weil ich total begeistert von The Social Network und von Mark Zuckerberg selbst bin ;) Es ist einfach so super und so bewundernswert!! xx)

Kommentare

Follower

Beliebte Posts aus diesem Blog

...

[Top Ten Thursday] Kindheitserinnerungen

[Gemeinsam Lesen] Märchen und bunte Cover