Saeculum - Ursula Poznanski

Eines der Bücher die ich auf der Buchmesse entdeckt habe und jetzt gerne haben möchte! :)
Das Buch heißt "Saeculum" von Ursula Poznanski.

Klappentext:
Fünf Tage im tiefsten Wald, die nächste Ortschaft kilometerweit entfernt, leben wie im Mittelalter ohne Strom, ohne Handy , normalerweise wäre das nichts für Bastian. Dass er dennoch mitmacht bei dieser Reise in die Vergangenheit, liegt einzig und allein an Sandra.
Als kurz vor der Abfahrt das Geheimnis um den Spielort gelüftet wird, fällt ein erster Schatten auf das Unternehmen: Das abgelegene Waldstück, in dem das Abenteuer stattfindet, soll verflucht sein. Was zunächst niemand ernst nimmt, scheint sich jedoch zu bewahrheiten, denn aus dem harmlosen Live-Rollenspiel wird plötzlich ein tödlicher Wettlauf gegen die Zeit. Liegt tatsächlich ein Fluch auf dem Wald?

Habs mir gestern auf der Buchmesse das erste mal durchgelesen und auch das erste mal gesehen. Ich finde es klingt sehr interessant und schon das Buchcover hat mich sehr angesprochen. Ich bin schon gespannt, was den Teilnehmern im "verfluchten" Wald alles zustößt.

Jetzt kann ich nur noch hoffen dass ich es mir möglichst bald kaufen kann :)

Das Buch hat 496 Seiten, ist im Loewe Verlag erschienen und kostet ca. 15€

Kommentare

Follower

Beliebte Posts aus diesem Blog

...

[Top Ten Thursday] Kindheitserinnerungen

[Gemeinsam Lesen] Märchen und bunte Cover